Anglertalk mit Andrei Calinescu

Lesezeit: 2 Minuten

Andrei Calinescu ist als Berater für Fox Rage, Salmo, Lew‘s und Strike King tätig und ist nebenbei Ambassador für Lund Boats Europe. Andrei anglet seitdem er 6 Jahre als ist. Begonnen hat er das Angeln mit seinem Onkel im Donau Delta in Rumänien. Damals verbrachte er fast alle Ferien im Donau Delta bei meine Großeltern und was anderes außer angeln gab es damals dort nicht wirklich zu tun. Die meisten Dorfbewohner waren selbst Fischer und lebten auch davon, das ist heutzutage leider nicht mehr möglich.

Was ist deine bevorzugte Angeltechnik?

Topwater – Pelagisch – Jiggen.

Wenn du angeln gehst, was sind deine Top 5 Dinge, die du definitiv mitnimmst?

Die Top 5 Dinge, die ich ans Wasser mitnehme sind:

  • Jägermeister (ist Tradition bei uns)
  • Zander Pro Shad (der liefert immer)
  • Salmo Thrill (ein muss für alle Rapfen Fans)
  • Sonnenbrille
  • Boot
© Andrei Calinescu

Wann bzw. mit wem angelst du am liebsten? 

Mit meiner Lebensgefährtin Sabrina Zorn

Mit wem würdest du gerne einmal angeln?

Sehr gerne würde ich einmal mit Kevin Van Dam angeln gehen.

Welcher Fisch fehlt dir noch bzw. steht noch auf deiner “Liste”?

Ein Huchen steht unbedingt noch auf meiner Liste!

An welchen Gewässern angelst du am liebsten? Oder wo möchtest du unbedingt einmal angeln?

Hauptsächlich angle ich an der Donau und den üblichen holländischen Gewässern. Ich möchte unbedingt einmal in den Everglades angeln gehen.

© Andrei Calinescu

Bei hejfish gibt es einige Gewässer, die ideal für deine Vorlieben sind – welches davon magst du besonders?

Von den hejfish Gewässern mag ich die Donau sehr gerne.

Gibt es ein besonderes Angelerlebnis, das du nie vergessen wirst?

Da gib es einige, dazu gehören die ganzen 50+ cm Barsche aus Österreich, Holland und Spanien.

Was ist dein schönster bzw. eindrucksvollster Fang?

Ein Barsch.

In deinem Spezialgebiet: Welchen Tipp würdest du einem Anfänger mitgeben? Bzw. hast du einen speziellen Trick, den du mit unseren Usern teilen möchtest?

Immer dranbleiben und als Köder den Zander Pro Shad probieren.

© Andrei Calinescu

Wie motivierst du dich nach einem erfolglosen Tag?

Wenn ich einmal nicht so erfolgreiche Tage habe, dann motiviere ich mich selbst am besten mit Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.