Anglertalk mit Adnan Zuhric

Lesezeit: 2 Minuten

Adnan Zuhric stammt aus dem Salzkammergut in Österreich. Dort angelt er regelmäßig an seinem Hausgewässer, dem Traunsee, auf Barsch und Hecht. Zudem ist er als Angelguide tätig. Zum Angeln kam Adnan Zuhric durch seinen Vater. Wie sagt man so schön: „Wie der Vater, so der Sohn…“.

Was ist deine bevorzugte Angeltechnik?

Spinnfischen und Vertikalangeln.

Wenn du angeln gehst, was sind deine Top 5 Dinge, die du definitiv mitnimmst?

  • Hechtrute 
  • Barschrute 
  • Wobbler 
  • Gumifische
  • Etwas zu trinken

Wann bzw. mit wem angelst du am liebsten?

Am liebsten angle ich alleine.

Mit wem würdest du gerne einmal angeln?

Mit Andreas Zachbauer würde ich gerne einmal angeln gehen.

Welcher Fisch fehlt dir noch bzw. steht noch auf deiner “Liste”?

Der Huchen fehlt mir noch auf meiner Liste!

An welchen Gewässern angelst du am liebsten? Oder wo möchtest du unbedingt einmal angeln?

Am liebsten angle ich am Traunsee. In Norwegen würde ich gerne einmal angeln gehen.

© Adnan Zuhric

Gibt es ein besonderes Angelerlebnis, das du nie vergessen wirst?

Das Westin-Treffen in Abwinden Asten.

Was ist dein bisheriger Fangrekord?

Hecht mit 1,22m

In deinem Spezialgebiet: Welchen Tipp würdest du einem Anfänger mitgeben? Bzw. hast du einen speziellen Trick, den du mit unseren Usern teilen möchtest?

Jede Sekunde deiner Freizeit am Wasser sein und fischen. Übung macht den Meister.

Wie motivierst du dich nach einem erfolglosen Tag?

Ich motiviere mich, indem ich mir denke, dass mir jeder Wurf den Fisch des Lebens bringen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.