Natur und Recht

Angeln ist ein Hobby, das wir ganz und gar inmitten der Natur ausleben. Angeln ist aber auch ein Hobby, das – notwendigerweise – viele Vorschriften und Gesetze hat, die du einhalten musst.

In unserer Kategorie „Natur und Recht“ informieren wir dich über Möglichkeiten zum nachhaltigen und umweltbewussten Angeln. Außerdem findest du alles, was du zum Angeln in den Bundesländern Deutschlands und Österreichs wissen solltest und welche Dokumente du dort zum Angeln benötigst. 

Notwendige Dokumente für das Angeln

Bevor du als Angler ans Wasser kommst und deinem Hobby nachgehen kannst, musst du einige Dinge beachten. Ob du in deutschen oder österreichischen Bundesländern angelst, es gibt überall viele unterschiedliche Voraussetzungen, egal, ob du heimischer Angler oder Gastangler bist. Wir haben für dich die jeweiligen Voraussetzungen recherchiert und zusammengefasst.



Dokumente für das Angeln in Deutschland

Du möchtest in Deutschland angeln? Diese Dokumente benötigst du dafür!