Anglertalk mit Maximilian Murawski

Lesezeit: 2 Minuten

Maximilian Murawski alias Maxi ist aus Berlin und angelt seit mehr als 20 Jahren, hauptsächlich auf Raubfisch. Viele von euch kennen und folgen bestimmt seinem erfolgreichen YouTube-Kanal „Angeln Maximal“. Auf seinen unzähligen Angeltouren nimmt er seine Follower per Video mit und gibt außerdem viele Tipps rund ums Thema Tackle und Technik.
Maxi angelt, seit er seine Angelrute selbst halten kann. Damals wie heute teilt er sein Hobby mit seinem Vater. Besonders das Angeln mit Kunstködern ist seine Leidenschaft, welcher er so oft als möglich nachgeht.

Was ist deine bevorzugte Angeltechnik?

Leichtes Angeln mit Soft- und Hardbaits auf Barsch.

Wenn du angeln gehst, was sind deine Top 5 Dinge, die du definitiv mitnimmst?

  • Für jedes Gewässer genau abgestimmte Köder und Zubehör wie Jigköpfe
  • dazu passende Ruten und Rollen
  • Echolot
  • ein ausreichend großer Kescher
  • Polbrille

Wann bzw. mit wem angelst du am liebsten?

Am liebsten angle ich im Frühjahr und im Herbst mit guten Freunden. Wichtig ist aber, dass wir nicht zu früh los gehen. 😉

Mit wem würdest du gerne einmal angeln?

Mit Zlatan Ibrahimovic würde ich sehr gerne einmal angeln gehen.

Welcher Fisch fehlt dir noch bzw. steht noch auf deiner “Liste”?

Auf meiner Liste fehlt noch ein über 50 Pfund schwerer Giant Trevally.

An welchen Gewässern angelst du am liebsten? Oder wo möchtest du unbedingt einmal angeln?

An kleinen Waldseen in Brandenburg und Mecklenburg angle ich am liebsten. Mein Traum ist es, einmal die Möglichkeit zu haben, im Great Barrier Reef zu angeln.

Bei hejfish gibt es einige Gewässer, die ideal für deine Vorlieben sind – welches davon magst du besonders?

Die Spree mag ich von den hejfish-Gewässern sehr gerne. 

Gibt es ein besonderes Angelerlebnis, das du nie vergessen wirst?

Ein besonderes Erlebnis war das Schwarzbarsch-Angeln in den Bergen Gran Canarias mit riesigen Fischen, mit denen wir da nie gerechnet hätten.

Was ist dein schönster bzw. eindrucksvollster Fang?

Ein Heilbutt am Nordkap und davon gibt’s natürlich auch Fotos.

© Maximilian Murawski

In deinem Spezialgebiet: Welchen Tipp würdest du einem Anfänger mitgeben? Bzw. hast du einen speziellen Trick, den du mit unseren Usern teilen möchtest?

Gewässerwahl, Gewässerwahl, Gewässerwahl! Ihr könnt noch so perfekt angeln, wenn der Bestand nicht passt, bleiben die großen Erfolge aus!

Wie motivierst du dich nach einem erfolglosen Tag?

An erfolglosen Tagen sehe ich mir Videos von erfolgreichen Tagen an, das motiviert mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.