Anglertalk mit Roman Hagen

Lesezeit: 2 Minuten

Roman Hagen arbeitet als Betriebselektriker in der Lebensmittelindustrie. In seiner Freizeit versucht er es so oft wie möglich ans Wasser zu fahren ohne die Familie dabei zu vernachlässigen. Seit einigen Jahren ist er Team-Angler bei Westin-Fishing Austria. Die Arbeit mit den Kollegen macht ihm sehr viel Spaß und die gemeinsame Zeit am Wasser ist für Roman einfach unbeschreiblich.

Zum Angeln kam er als Kind, da er oft mit seinem Vater am Wasser war. Danach verbrachte er die Zeit am Wasser mit Freunden. Als Roman Hagen die Fischereiprüfung ablegen konnte, hat er seinen Freund Rudi Huth kennengelernt. Dieser war damals schon Teamangler bei FOX und wechselte danach zu Westin-Fishing.

Was ist deine bevorzugte Angeltechnik?

Im Winter fische ich am liebsten vertikal auf Zander und im Sommer mit Crankbaits auf Barsch!

Wenn du angeln gehst, was sind deine Top 5 Dinge, die du definitiv mitnimmst?

Ausser meine geliebten Westin Ruten und Köder ist Verpflegung immer wichtig für mich, da ich meist, wenn ich angeln gehe, 12-16 Stunden unterwegs bin.

Wann bzw. mit wem angelst du am liebsten? 

Mit meinem Neffen oder guten Freunden!

© Roman Hagen

Mit wem würdest du gerne einmal angeln?

Die gibt es einige aus dem Team Westin, mit denen ich gerne angeln gehen würde!

Welcher Fisch fehlt dir noch bzw. steht noch auf deiner “Liste”?

Ein großer Hecht fehlt mir noch auf meiner Liste.

An welchen Gewässern angelst du am liebsten? Oder wo möchtest du unbedingt einmal angeln?

Am liebsten mag ich die Abwechslung: Donau, Stauseen und kleine Flüsse – je nach Zielfisch und Jahreszeit.

© Roman Hagen

Bei hejfish gibt es einige Gewässer, die ideal für deine Vorlieben sind – welches davon magst du besonders?

Der Stausee Dobra ist mein liebstes Gewässer auf hejfish!

Gibt es ein besonderes Angelerlebnis, das du nie vergessen wirst?

Davon gibt es einige! Wie lange habt ihr Zeit? 😉

Was ist dein schönster bzw. eindrucksvollster Fang?

Barsch mit 51cm, den ihr auf FB bei Westin-Fishing-Austria findet.

In deinem Spezialgebiet: Welchen Tipp würdest du einem Anfänger mitgeben? Bzw. hast du einen speziellen Trick, den du mit unseren Usern teilen möchtest?

Ganz einfach: Weniger ist mehr!

Wie motivierst du dich nach einem erfolglosen Tag?

Gerade die Tage machen es sehr interessant für mich. Herauszufinden warum die Fische gar nicht wollen – und wenn das nicht klappt einfach die Natur genießen!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.