Die beliebtesten hejfish-Gewässer 2018 in Österreich

Lesezeit: 2 Minuten

Auch im vergangenen Jahr wart ihr viel in Österreich angeln. Das eigene Lieblingsgewässer zu finden ist vermutlich nicht immer einfach, schließlich gibt es viele schöne & vielversprechende Angelplätze. Bevor wir uns voll auf die neue Saison freuen, werfen wir gemeinsam noch einen kurzen Blick zurück: Schauen wir auf 2018 und hejfish-Gewässer in Österreich, die es euch besonders angetan haben.

Stausee Ottenstein Revier II

2018 hat es euch oft an den Stausee Ottenstein gezogen. Der Stausee Ottenstein ist neben dem Stausee Dobra und dem Thurnberger See einer der drei Kampstauseen. Hier lassen sich besonders Alande, Amuren, Aalrutten, Rotfedern und Rapfen, aber auch Flussbarsche und Welse angeln.

© Forstamt Ottenstein

Hallstättersee

Im Herzen des Salzkammerguts habt ihr 2018 ebenfalls viel Zeit beim Angeln verbracht. Besonders häufig wart ihr am Hallstättersee angeln, der weit über die Grenzen Oberösterreichs bekannt ist. Hier könnt ihr euch noch ein bisschen auf die Saison vorbereiten, diese startet am 1. Mai.

© pixabay | Muecke

Mondsee

Der Mondsee, wie wir ihn kennen und lieben. Beliebtes Ausflugsziel und Naturerlebnis ist der Mondsee außerdem ein attraktives Angelgewässer. Hier konntet ihr vor allem Renken, Seeforellen, Brachsen und Seesaiblinge angeln.

© pixabay | Ibokel

Alter Rhein I

Der Flussabschnitt im Vorarlberger Rheintal war 2018 ebenso ein beliebtes hejfish-Gewässer, an dem ihr eurem Hobby nachgegangen seid. Das Revier „Alter Rhein I“ ist ideal, um auf Döbel und Bachforellen zu angeln. Aber auch Rotaugen, Rotfeder und Brachsen lassen sich hier gut fangen.

© Fischerverein Rheindelta

Wenn ihr auch außerhalb Österreichs unterwegs wart, erfahrt ihr hier, welches die beliebtesten Gewässer 2018 in Deutschland waren.

Nun sind wir natürlich schon gespannt, wo 2019 eure Lieblingsangelplätze sein werden. Viel Freude beim Daraufhinfiebern & schon jetzt ein kräftiges Petri Heil! ?